Mittwoch, 8. Oktober 2014

Geschwister



Wisst ihr noch wie es sich anfühlte, den ersten besserer Karpfen zu drillen?
Ich jetzt wieder !
Ich war an diesem Wochenende mit meinem Bruder unterwegs, der nun auch Gefallen am Karpfenangeln gefunden hat .
Die aufgeblasenen Wangen, die zittrigen Hände, die schlotternden Knie ??
Dieses Gefühl vergisst man nie !

Mein Bruder jetzt auch nicht mehr .

Rigs binden , Carp-care und auch das richtige Drillen muss man erst lernen.
Deswegen gab es von mir eine kleine Nachhilfestunde.

Rigs binden für Anfänger




Wenn man so wie er aus dem Raubfisch-Bereich kommt, ist es nicht einfach mit einer 3,60m Rute umzugehen.
Leon meisterte die Würfe mit dem Blei und warf dann auch sehr punktgenau auf meinen vorbereiteten Spot .
Und schon nach ein paar Stunden wurde er mit seinem ersten Fullrun belohnt.

Ich hätte nicht mal gedacht, dass er beim Run aus dem Bett kommt, aber ...ich bin ja ein Fuchs ......
die Funke direkt neben sein Kopfkissen gelegt und auf volle Lautstärke gedreht!
Gemein ? Ja ,vielleicht ...ein wenig .
Aber das planlose Gesicht war göttlich .
Nach ein paar kleinen Anweisungen und Erklärungen konnten wir den Fisch erfolgreich landen .
Diese Erleichterung in seinem Gesicht, ich war mir sicher ich konnte etwas Angstschweiß auf seiner Stirn erkennen ...aber alles gut gegangen .




Auch ich konnte in dieser Nacht einen Spiegler überlisten

 Ein absolut gelungenes Wochenende! Und die große Schwester ist super stolz auf ihren kleinen Bruder.

Keine Kommentare: