Mittwoch, 8. April 2015

Ostereiersuche









Nachdem kurzfristig der Türkeiurlaub storniert wurde entschied ich mich für ein paar Tage über Ostern ans Wasser zu fahren. Schnell waren die Einkäufe erledigt und es ging ans Wasser. Mit im Gepäck reichlich Tigernüsse und die neuen Kiba-Boilies. Am See angekommen wurde alles zum Platz gebracht und die Ruten montiert. Eine Rute fischte ich mit einem einzelnen Kiba und die andere mit einer Crazy Nut + Fakecorn. Die Ruten lagen und es konnte losgehen. 
Sturmtief Niklas hielt Einzug und das Wetter wurde immer schlechter und schlechter. In der ersten Nacht fing ich einen kleinen Spiegler auf Kiba der direkt wieder schwimmen durfte. 

Am 1. Mittag machte ich die Ruten neu und keine 20min später bekam ich einen Lauf auf die linke Rute die mit einem Kibaboilie versehen war. Der Fisch zog stetig Schnur und nach 20min lag der größte bekannte Fisch aus der Kiesgrube in meinem Kescher. So vergingen die Tage sehr schnell ich fing meistens 1-2 Fische in der Nacht auf Kiba und tagsüber auf Crazy Nut. 


Es schien so als würden die Fische tagsüber im flachen fressen und in der Nacht im tiefen auf dem Platz den ich mit den Boilies versehen habe.

Unterm Strich war dieses Jahr Ostern ein voller Erfolg mit wirklich schönen Fischen.

Tight Lines
Malte Brüninghoff

Keine Kommentare: